Aktuelles

Unser Zimmerermeister, Nils Bodenbach mit den drei Junggesellen Larens Weinbrandt, Steffen Ohle und Maximilian Höfken.
 
Gesellenstück Juli 2023.
 

Energie von der Sonne

Solarenergie die Ressource von heute für ein besseres Morgen.

BauderEco wenn aus Biomasse Dämmstoff wird.


Ein super Dämmstoff hergestellt aus 60% Biomasse (Pflanzenstängel,
Pflanzenblätter und ausgedroschene Maiskolben), 4% Recycling-Rohstoff
(Späne) und 4% Muschelkalk.

4 knallharte Fakten über BauderEco, die uns begeistern!
- Ökologisch = nachhaltige Materialien als Basis
- Dämmstark = Richtig dämmen - Kosten Sparen
- Wohngesund = Gesunde Luft im Eigenheim
- Langlebig = BauderEco dämmt ein Leben lang

30 Jahre Zimmerei Räth

Auf der Innungsversammlung des Baugewerbes am 28.10.2021 erhielt die Zimmerei Räth GmbH eine Gratulation der Handwerkskammer Lübeck. Die Urkunde zum 30-jährigen Betriebsjubiläum nahm der Geschäftsführer, Markus Räth, freudig entgegen

Am Beruferondell in der Gemeinschaftsschule Büchen am 12.11.2021 beteiligte sich die Zimmerei Räth GmbH nun schon zum fünften Mal. Malte Grimm, Auszubildener im 3. Lehrjahr, und Markus Räth, Geschäftsführer, referierten vor interessierten Schülerinnen und Schülern. Ziel ist die Berufeorientierung.
 
Zwei Schüler haben sich schon auf ein Praktikum in 2022 beworben. Weitere Bewerbungen für Praktika oder eine Ausbildung nimmt die Zimmerei Räth gerne entgegen.

Auf der Freisprechungsfeier der Baugewerbe-Innung gratulierten der Geschäftsführer, Markus Räth, und Zimmerermeister, Nils Bodenbach, Malte Grimm zur bestandenen Gesellenprüfung. Malte Grimm schloß mit hervoragenden Leistungen ab.

Image

Am 1.8.2022 konnte die Zimmerei Räth zwei neue Lehrlinge begrüßen. Johannes Steinert und Benno Voß hier mit dem Geschäfstführer, Markus Räth, bei der Einschulung in Mölln.

Image

Auf der diesjährigen Baufachmesse Nordbau in Neumünster wurde die Zimmerei Räth als eines der ersten Unternehmen in Schleswig-Hpolstein mit dem neuen Meisterhaftsiegel 5 Sterne mit Zusatz Nachhaltigkeit & Klimaschutz ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahm der Vorsitzende des Baugewerbeverbandes Schleswig-Holstein, Torsten Freiberg, vor.

Image

Zimmerei Räth GmbH

Markus Räth
Auf der Heide 6
21514 Büchen

Telefon / mobil / Fax

Telefon:    04155 - 56 15
mobil:       0151 - 15574530
oder         0162 - 105 26 46
Telefax:    04155 - 62 74